Neu Gbk Dresden1

Zukunft braucht Erfahrung - Meine Vita

»Die neue Freiheit nach dem Beruf, die neuen Ehrenämter und auch die große Aufgabe, unser Dresden weiter zu entwickeln, motivieren mich, wieder für den Stadtrat anzutreten.«

Dr. Böhme-Korn, Kandidat zur Stadtratswahl 2019 im Wahlkreis 9 (Stadtbezirk Plauen) auf der Wahlliste CDU - Listenplatz 2

Über meine Person | Wer ist Dr. Georg Böhme-Korn?

1950 wurde ich in Dresden geboren und erwarb Berufsabschlüsse als Elektro­monteur, Dipl.-Hydrologe und Verwaltungs-Betriebswirt. Nach dem Studium führten mich meine „Lehr- und Wander­jahre“ nach Schleusingen, Leipzig und Halle. Im Jahr 1982 führte mich mein Weg zurück in meine Heimatstadt Dresden. Seit 1990 war ich im Grundwasserschutz, in der Wasserversorgung und im Hochwasserschutz im Dresdner Umweltministerium tätig. 1998 folgte ein Jahr bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Seit 2015 bin ich Rentner.

Ich bin CDU-Mitglied seit 1971 und Stadtrat seit 1990, war sechs Jahre stellv. Vorsitzender, vier Jahre Vorsitzender, bin jetzt finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Dresdner Stadtrat, Seit kurzem auch Kreisvorsitzender und stellv. Landesvorsitzender der Senioren-Union.

»Im Dresdner Süden fühle ich mich zu Hause!«

Dr. Böhme-Korn, Kandidat zur Stadtratswahl 2019 im Wahlkreis 9 (Stadtbezirk Plauen) auf der Wahlliste CDU - Listenplatz 2

Dresden ist meine Heimat.

Im Dresdner Süden fühle ich mich zu Hause – schon mein Großvater war hier verwurzelt als Pfarrer an der Zionskirche. Ich habe an der TU Dresden studiert und promoviert. Einige Jahre lebte ich auf der Münchner und der Budapester Straße, seit 1996 mit meiner Partnerin und zeitweise den Enkeln in Mockritz zusammen.

Die neue Freiheit nach dem Beruf, die neuen Ehrenämter und auch die große Aufgabe, unser Dresden weiter zu entwickeln, motivieren mich, wieder für den Stadtrat anzutreten.

Das Elbland ist meine Heimat!

Video abspeielen
00:00
00:02

Kontakt

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Ich werde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.